dafür stehen wir

Wer wir sind. Unser Leitbild.

Wir lieben was wir tun und haben Spaß dabei!

Binnovation – Business & Innovation.

Unsere Themen sind Organisations- und Personalentwicklung, Management Consulting, Transformation, Operations und Content. Unser Spektrum reicht dabei von Angeboten im Bereich der Weiterbildung bis hin zu Consulting für Unternehmen sowie Bildungsanbieter und Hochschulen. Dabei unterstützen wir strategisch und auch operativ.

Nach dem Motto learn, manage, develop, people. Die Motivation und Begeisterung von Menschen, Weiterbildung und Veränderungen als Chance zu sehen, gemeinsam Ziele noch besser zu erreichen, ist unsere Passion. Für das gesamte Binnovation Team gilt, unser größtes Ziel ist es, Euch als Unternehmen weiter voranzubringen. Das Feedback zu bekommen, dass sich Eure Prozesse erheblich vereinfacht haben und wir Euch Aha-Effekte vermitteln können, ist für uns die größte Belohnung.

Bei allem was wir tun nehmen Qualität, Vertrauen und Nachhaltigkeit eine wichtige Position für uns ein. Dies findet sich auch in unserem Leitbild wieder, das die Basis für unser Tun ist. 

Miteinander

Wir leben in allem was wir tun einen partnerschaftlichen Ansatz und eine vertrauensvolle teamorientierte Zusammenarbeit. Ein empathisches Miteinander, das von gegenseitiger Hilfe und Unterstützung geprägt ist, ist uns wichtig. Transparenz und eine offene Kommunikation sind für uns selbstverständlich. Unser Anspruch ist die Arbeit auf Augenhöhe. Kollaboratives Arbeiten leben wir über alle Ebenen.

Dabei lieben und leben wir den Diskurs, um zu noch besseren Ergebnissen zu kommen.

Wir respektieren einander und sehen Vielfalt als Gewinn an.

Qualität

Wir wollen nicht die Besten sein, sondern noch besser. Hierzu stellen wir die höchsten Qualitätsansprüche an Produkte, Dienstleistungen und Partner. Dabei bleiben wir niemals stehen und reflektieren uns und unser Tun kontinuierlich, um stets noch besser zu werden.

Wir planen professionell, proaktiv und realistisch bereits heute das Übermorgen. Bei uns gilt was gestern gut war muss morgen noch besser sein.

In der Zusammenarbeit mit Lehrenden und Dienstleistern legen wir hohe Maßstäbe an fachliches Wissen und didaktisches Können an und wünschen uns dieselbe Motivation sich stetig weiterzuentwickeln.

Können

Wir verfügen über fundiertes Fachwissen und anwendungsorientiertes Praxiswissen und entwickeln dieses stets weiter. Wir arbeiten mit professionellen Managementtools und Methoden und verfolgen ein konsequentes Projektmanagement und Controlling.

Bei der Auswahl von Partnern und Dienstleistern setzen wir die gleichen Maßstäbe an und prüfen Qualität und Fachwissen, um unseren Kunden eine professionelle Dienstleistung zu bieten.

Wir wirtschaften nachhaltig und realistisch und verfolgen ambitioniert und zielgerichtet unsere ökonomischen Unternehmensziele.

Die Binnovation Gründerpeople.

Die Grundidee der Binnovation stammt von Marina Schemmert, M.A. und Ralf Schemmert, MBA. Marina und Ralf verfügen über eine langjährige fundierte berufliche Erfahrung in verschiedenen Managementpositionen sowie im Bereich der Bildung und bringen dabei ihren breiten und fundierten Wissensschatz in alle Projekte ein. 

Sie sind mit Leidenschaft bei der Sache und stehen für die Inhalte und Themen, die Binnovation verfolgt, ein. Binnovation lebt durch die Menschen und Unternehmen, die die Ideen und die damit verbundenen Qualitätsansprüche teilen. Hierzu zählen die Mitarbeitenden, Kundinnen und Kunden ebenso wie die Coaches, Consultants, freien Trainer:innnen und Partnerunternehmen.

Privat sind Marina und Ralf offene und neugierige Naturmenschen mit einer Leidenschaft für das Wandern. Steinige Wege und Hürden spornen sie an, sowohl beruflich wie auch privat. Dabei stellen sie immer wieder fest: Es macht Spaß sich neuen Herausforderungen zu stellen und mehrere Wege führen zum Ziel. Was zählt sind die Motivation, die Ausdauer und die richtige Ausrüstung. 

Kostenlose Infos & News rund um

Management & Weiterbildung

Bestellt jetzt unseren Newsletter und seid immer bestens informiert

Lerne uns kennen

+49 (0) 7251 38010968

Gemeinsam besprechen wir, wie Binnovation Euch unterstützen kann!